Beschwerde- und Beratungsstelle
NEUE
RUFNUMMER: 0711 1204642
Was bietet die Beschwerde- und Beratungsstelle?
Die Beschwerde- und Beratungsstelle vermittelt, berät und hilft bei Problemen und Konfliktsituationen in der Pflege und Versorgung.
Sie finden Unterstützung bei der eigenständigen Klärung Ihrer Anliegen.
Auf Wunsch wird die Beschwerdestelle auch in Ihrem Auftrag tätig.
Wer kann sich an die Beschwerde- und Beratungsstelle wenden?
Betroffene/Angehörige, Bezugspersonen von älteren/behinderten/pflegebedürftigen Menschen im häuslichen oder stationären Bereich in Stuttgart
Mitarbeiter von Fachdiensten und Einrichtungen / Sonstige
Interessenvertreter
(z. B. Bevollmächtigte, Bewohnervertreter)
Wie arbeitet die Beschwerde- und Beratungsstelle?
Die Beschwerde- und Beratungsstelle ist eine Einrichtung des StadtSeniorenRates Stuttgart e.V., der Interessenvertretung der älteren Generation in Stuttgart.
Ihre Anliegen werden unbürokratisch entgegen genommen und vertraulich behandelt. Es entstehen Ihnen keine Kosten. Ziel ist, eine zufriedenstellende Lösung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Personen und Institutionen zu finden.
Sie erreichen uns:
In der Regel Montag bis Freitag, 10:00 - 16:00 Uhr
Der Anrufbeantworter ist bei parallelen Telefongesprächen zusätzlich aufnahmebereit
Ein persönlich individueller Gesprächstermin kann vereinbart werden
So finden Sie uns:
Die Beschwerde- und Beratungsstelle befindet sich in der
Geschäftsstelle des
StadtSeniorenRats Stuttgart e.V.
Christophstraße 11
70178 Stuttgart
Telefon 0711 6159923
Fax 0711 1204641
stadtseniorenrat-stuttgart@t-online.de
Öffentliche Verkehrsmittel: Haltestelle "Stadtmitte"
Zu
erreichen mit den S-Bahn-Linien 1 bis 6 und 60, SSB-Linien 1, 14 und 24
und mit
der Buslinie 43
Arbeitskreis für Bewohnervertretung aus stationären Pflegeeinrichtungen: auf Anfrage